Regionen durchsuchen
Baureihe 186
Güterzuglok der Baureihe 186 am Rangierbahnhof Gremberg. Hier mal nicht von der DB, sondern von Railpool. © ummet-eck.de / christian schön
Technische Daten: | |
Baujahre: | 2006 |
Länge: | 18.900 mm |
Gewicht: | 85,0 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 140 km/h |
Dauerleistung: | 5.600 kW |
Die Weiterentwicklung der Traxx 2 - Lokomotive in Form der Baureihe 185.2 wird in Deutschland als Baureihe 186 geführt.
Grundsätzlich gibt es zwischen den Baureihen nicht allzu große Unterschiede, allerdings gibt es im Maschinengang einen zusätzlichen Raum, wo entweder der erweiterte Stromrichter für den Multisystembetrieb Platz findet oder aber ein zusätzlicher Dieselmotor für die Dieselelektrischen Varianten eingebaut werden kann.
Von der Deutschen Bahn wurde keine dieser Loks geordert, sie sind ausschließlich bei Privatbahnen im Einsatz. Lediglich die DB Cargo France hat ein paar Loks gemietet.
Die Lok hat grundsätzlich eine eine Leistung von 5.600 kW, in 1.5 kV Gleichtstromnetzen können lediglich 4.000 kW bereit gestellt werden.
Grundsätzlich gibt es zwischen den Baureihen nicht allzu große Unterschiede, allerdings gibt es im Maschinengang einen zusätzlichen Raum, wo entweder der erweiterte Stromrichter für den Multisystembetrieb Platz findet oder aber ein zusätzlicher Dieselmotor für die Dieselelektrischen Varianten eingebaut werden kann.
Von der Deutschen Bahn wurde keine dieser Loks geordert, sie sind ausschließlich bei Privatbahnen im Einsatz. Lediglich die DB Cargo France hat ein paar Loks gemietet.
Die Lok hat grundsätzlich eine eine Leistung von 5.600 kW, in 1.5 kV Gleichtstromnetzen können lediglich 4.000 kW bereit gestellt werden.