Mit großartigen Besucherzahlen endete am Sonntag, den 5. Januar 2025, die diesjährige Ausgabe des EisSalon Ruhr.
Die über 1.500 Quadratmeter große Indoor-Eisfläche in der beeindruckenden Kulisse der Jahrhunderthalle Bochum erwies sich auch in dieser Saison als beliebtes Ausflugsziel für Familien, Freundesgruppen und Schulklassen aus Bochum und den umliegenden Städten. Besonders während der Weihnachtsferien war die Eisbahn stark frequentiert. Vormittagsprogramme für Schulen und der reguläre Eislaufbetrieb begeisterten Anfänger:innen und erfahrene Läufer:innen gleichermaßen.
Andreas Kuchajda, Geschäftsführer der Bochumer Veranstaltungs-GmbH, zeigt sich begeistert: „Die Anzahl an Besucher:innen ist ein großartiger Beweis dafür, wie sehr der EisSalon Ruhr von der Region angenommen wird. Die einzigartige Kombination aus Eislaufspaß, beeindruckender Kulisse und
winterlicher Atmosphäre macht diese Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis.“
Seit Montag, dem 6. Januar, befindet sich die Eisfläche im Rückbau. Während das Eis taut, laufen bereits die Vorbereitungen für die kommenden Veranstaltungen. Am 15. Februar 2025 öffnet der Historische Jahrmarkt mit dem 9. Steampunk wieder seine Pforten und setzt die Tradition außergewöhnlicher Veranstaltungen in der Jahrhunderthalle Bochum fort.