Münster: Das sind die Kirmes-Termine für 2025

Direkt in den Kalender eintragen

Bild vom Sommersend 2023 in Münster. // Foto: ummet-eck.de
Bild vom Sommersend 2023 in Münster. // Foto: ummet-eck.de

Die Kirmes in Münster, das ist der Send, findet drei Mal pro Jahr vor wunderschöner Kulisse am Schlossplatz statt. Nun kannst Du Dir direkt die Termine für 2025 einplanen.

Mit jeweils neun Veranstaltungstagen sind der Frühjahrs- und der Herbstsend die beiden langen Veranstaltungen. Doch auch im Sommer muss niemand auf Kirmesluft verzichten. An fünf Tagen im Juli gibt es ebenfalls Zuckerwatte, Fahrgeschäfte und Co. zu genießen.

Hier haben wir alle Infos zum Münsteraner Send, den früheren und aktuellen Terminen sowie Bildergalerien zusammengefasst.

Send-Termine für 2025

Die Stadt Münster hat kürzlich die Daten der 2025-er Kirmes-Veranstaltungen bekanntgegeben:

  • Frühjahrssend: 22. bis 30. März
  • Sommersend: 17. bis 21. Juli
  • Herbstsend: 25. Oktober bis 02. November

Der 32.000 m² großen Schlossplatz bietet viel Raum auch für Großfahrgeschäfte. So fehlt fast nie ein Riesenrad, Musik-Express und Break Dance sowie Autoscooter sind ebenfalls nicht wegzudenken. Auch aufregende Achterbahnen, gruselige Geisterbahnen und natürlich jede Menge Kinderfahrgeschäfte sind auf dem Send vertreten. Ein Besuch lohnt sich also immer.

Was Du sonst noch in Münster erleben kannst

Neben dem Schlossplatz befindet sich das Schloss Münster, welches Teil der Universität ist. Eine Innenbesichtigung ist zwar nicht möglich, aber von außen ist das historische Gebäude ebenfalls schön anzusehen.

Erholsam nach dem Kirmesbesuch ist ein Spaziergang am Aasee. Die Runde um den Stausee ist etwa sechs Kilometer lang. Alternativ ist auch ein Bootsausflug schön. Nah am Aasee befinden sich übrigens der Allwetterzoo Münster mit dem Westfälische Pferdemuseum.

Der Aasee in Münster ist ein beliebtes Erholungsziel. // Foto: ummet-eck.de

In der Nähe des Prinzipalmarktes findest Du die sehr bekannte Weltzeituhr mit Glockenspiel.

Über Silke Schön 251 Artikel
Original aus dem Sauerland mit Schwächen für das Lesen, Schreiben, Fotografieren und Infos sammeln.