Greifvögel-Flugshow auf Burg Altena

Termin vormerken: 28. Juli 2024

Adler, Habicht, Bussard und Co. sind am 28. Juli als besondere Gäste zwischen den Burgmauern unterwegs. // Foto: Britta Gerstendorf / Märkischer Kreis
Adler, Habicht, Bussard und Co. sind am 28. Juli als besondere Gäste zwischen den Burgmauern unterwegs. // Foto: Britta Gerstendorf / Märkischer Kreis

Update 25. Juli 2024:
Wie der Märkische Kreis mitteilt, wurde die Greifvogelschau abgesagt.


Ursprünglicher Text
Burg Altena ist nicht nur als mittelalterliche Kulisse mit seinen Museen ein beliebtes Ausflugsziel. Einmal im Jahr sind auch Adler, Habicht, Bussard und Co. als besondere Gäste zwischen den Burgmauern unterwegs. Die kostenlose Greifvogelschau mit der Falknerei Pierre Schmidt findet am Sonntag, 28. Juli, um 14 Uhr und 16 Uhr im Innenhof des historischen Gemäuers statt.

Bei der halbstündigen Flugshow zeigen die Falkner mit ihren Tieren, wie die Jagd mit Falken funktionierte und wie die Vögel abgerichtet wurden. Auch interessante Fakten über das Leben und die charakteristischen Merkmale und Fähigkeiten der Tiere gehören dazu. Rasante Flugkünste sind garantiert. Zwischen den beiden Vorführungen kann ein Tier auf die Hand genommen und fotografiert werden. Mit Pierre Schmidt, der die Falknerei in der Nähe von Schloss Gymnich in Erftstadt bei Köln betreibt, ist ein weltweit erfahrener Experte vor Ort.

Der Eintritt in die Museen der Burg Altena ist kostenlos. Für eine freiwillige Spende nach dem Motto „Pay what you want“ steht eine Box im Museumsshop bereit. Das Geld ist für den Erhalt der Burg und der Museen bestimmt.


Hier geht es zu Infos und Bildergalerien der Burg Altena.

Über Silke Schön 249 Artikel
Original aus dem Sauerland mit Schwächen für das Lesen, Schreiben, Fotografieren und Infos sammeln.